Auto Servopumpe kaufen
Bei Luw Autoteile finden Sie hochwertige Servopumpen für verschiedene Auto-Modelle. Als Experten für Servolenkungen verhelfen wir defekten Lenksystemen zu neuem Leben. Kaufen Sie jetzt Ihre passende Servolenkungspumpe bequem online und sorgen Sie für ein reibungsloses Lenkgetriebe. Vertrauen Sie auf Luw Autoteile für erstklassige Produkte rund um Ihr Lenksystem.
Servopumpe / Hydraulikpumpe / Pumpe
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Adapterform: dreieckig
- Ausstattungsvariante: ohne Riemenscheibe und ohne Halter
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Adapterform: dreieckig
- Ausstattungsvariante: ohne Riemenscheibe und ohne Halter
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: --
- Adapterform: rund
- Riemenscheibe: ohne Riemenscheibe
- Brems/Fahrdynamik: mit ABC
- Ergänzende Info: ohne Sensor
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: --
- Adapterform: rund
- Riemenscheibe: ohne Riemenscheibe
- Brems/Fahrdynamik: mit ABC
- Ergänzende Info: ohne Sensor
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: LUK Gen. (LF30)
- Ergänzende Info: mit Adapter
- Adapterform: dreieckig
- Riemenscheibe: ohne Riemenscheibe, ohne Halter
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: LUK Gen. (LF30)
- Ergänzende Info: mit Adapter
- Adapterform: dreieckig
- Riemenscheibe: ohne Riemenscheibe, ohne Halter
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: LUK Gen. (LF30)
- Ergänzende Info: mit Adapter
- Adapterform: dreieckig
- Riemenscheibe: ohne Riemenscheibe, ohne Halter
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: LUK Gen. (LF30)
- Ergänzende Info: mit Adapter
- Adapterform: dreieckig
- Riemenscheibe: ohne Riemenscheibe, ohne Halter
- Betriebsart: hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: LUK Gen. (LF30)
- Ergänzende Info: mit Adapter
- Adapterform: dreieckig
- Riemenscheibe: ohne Riemenscheibe, ohne Halter
- Betriebsart: elektrisch-hydraulisch
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Herstellereinschränkung: HPI
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 1: Steuergerät/Software muss angelernt/upgedatet werden
Aufbau und Funktionsweise einer Servopumpe
Die Auto Servopumpe spielt eine entscheidende Rolle im Hydrauliksystem Ihrer Servolenkung. Sie pumpt die Hydraulikflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter für das Öl durch die Leitungen zu den Lenkvorgängen. Beim Rangieren sorgt die Hydraulikpumpe für die nötige Unterstützung, indem sie den Druck aufbaut, der durch die Simmerringe und Befestigungselemente im Lenkgetriebe übertragen wird. Der Behälter und die Hydraulikflüssigkeit arbeiten harmonisch zusammen, um ein reibungsloses und leichtgängiges Lenken zu gewährleisten. Entdecken Sie bei uns hochwertige Servopumpen, die Ihr Lenksystem wieder in Bestform bringen.
Passende hydraulische oder elektrische Servopumpe für jedes Auto
Bei uns finden Sie die perfekte Servopumpe für Ihr Fahrzeug, sei es ein Opel Meriva, Peugeot 206, BMW E30 oder Polo 9N. Diese Fahrzeuge nutzen entweder hydraulische oder elektro-hydraulische Servopumpen, um Ihre Lenkbewegungen zu unterstützen und eine reibungslose Fahrt zu gewährleisten.
Wenn Ihre Servopumpe des Autos ungewöhnliche Geräusche macht, Öl verliert oder verschlissen ist, wird es Zeit für einen Austausch. Als Spezialisten für Lenksysteme empfehlen wir, defekte Servopumpen sofort zu wechseln, um die Sicherheit und Leistung Ihres Fahrzeugs zu erhalten. Achten Sie auf Anzeichen wie schwitzige Dichtungen und Hydraulikölverlust, die die Effizienz Ihrer Lenkbewegungen beeinträchtigen können.
In unserem Shop finden Sie schnell und unkompliziert die passende Servopumpe für Ihr Fahrzeugmodell. Egal, ob elektrisch angetrieben oder hydraulisch, wir haben die richtigen Ersatzteile, um Ihr Lenksystem wieder in Topform zu bringen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und sorgen Sie dafür, dass Ihr Lenkrad beim Lenken wieder geschmeidig und präzise reagiert. Starten Sie Ihre Suche bei uns und machen Sie die Lenkbewegung in Ihrem Fahrzeug wieder verkehrssicher! Jetzt Ihr passendes Ersatzteil bei LUW online kaufen!
Häufig gestellte Fragen Servolenkung Pumpe
Wie merkt man, dass die Servolenkung kaputt ist?
Eine kaputte Servolenkung macht sich durch schweres Lenken, ungewöhnliche Geräusche wie Quietschen oder Knarren, und möglicherweise austretendes Hydrauliköl bemerkbar. Auch Vibrationen im Lenkrad und eine verzögerte Reaktion beim Lenken sind typische Anzeichen.
Was sind die typischen Defekte einer Servolenkungspumpe?
Typische Defekte einer Servolenkungspumpe umfassen Lecks, die zu Hydraulikölverlust führen, abgenutzte oder defekte Dichtungen, verschlissene Lager und beschädigte Schaufelräder oder Rotoren im Inneren der Pumpe. Ungewöhnliche Geräusche wie Heulen oder Rattern sind ebenfalls häufige Symptome.
Wie lange dauert es, eine Servopumpe zu wechseln?
Der Wechsel einer Servopumpe dauert in der Regel zwischen 2 und 4 Stunden, abhängig vom Fahrzeugmodell und der Erfahrung des Mechanikers. Es ist ratsam, diese Arbeit von einem Fachmann durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass alles korrekt installiert und eingestellt ist.
Wie lange ist die Lebensdauer einer Servopumpe?
A: Die Lebensdauer einer Servopumpe kann je nach Fahrzeugmodell, Nutzung und Wartung variieren. In der Regel hält eine gut gewartete Servopumpe mehrere Jahre oder zwischen 50.000 und 100.000 Kilometer.
Wie oft sollte die Wartung der Servopumpe durchgeführt werden?
Die Wartung der Servopumpe sollte regelmäßig im Rahmen der Fahrzeuginspektion erfolgen. Dazu gehört das Überprüfen des Hydraulikflüssigkeitsstands und das Inspizieren auf mögliche Leckagen oder Verschleißerscheinungen.
Welche Rolle spielt der Keilrippenriemen bei der Servopumpe?
Der Keilrippenriemen treibt die Servopumpe mechanisch an. Ein verschlissener oder gerissener Keilrippenriemen kann dazu führen, dass die Servopumpe nicht mehr funktioniert, was wiederum die Lenkhilfe beeinträchtigt.